Märklin 34121 – P2.II – Soundumbau

Von einem guten Freund bekam ich diese schöne P2.II auf den Tisch. Er hatte sie mit einem Doehler&Haass SD10A auf Sound umgebaut. Ich habe sie nun mit einem besseren Lautsprecher ausgerüstet und eine Kohle des Motors musst ersetzt werden, da sie schon deutlich abgenutzt war.

Märklin #34121

Der kleine Sounddecoder SD10A findet gerade so ausreichend Platz, wo vorher die kleine Deltadecoder-Platine saß:

Neuer 9x16mm Lautsprecher

Der neue 9x16mm große Lautsprecher wurde längs unterm Dach platziert. So bleibt zwar kein freier Durchblick durch das Führerhaus aber man kann ja beidseitig Lokführer und Heizer einkleben, so dass das nicht weiter auffällt. Der kleine 9x16mm Lautsprecher (siehe 9×16 mm Lautsprecher für Piko) gefällt mit einem kräftigen Tiefton.

Lautsprecher längs unterm Dach mit Sekundenklerber eingeklebt

Die gebrochenen Handläufe auf den Wasserkästen müssen noch geklebt werden.

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert